Hilton Hotels & Resorts | Dubai

Recruiting/ Jobs

Hilton Azubi Adventures Dubai 2016

Genre: Recruiting
Jahr: 2016
Länge: 6:55 min
Kunde: Hilton

Das Finale der Hilton Team Challenge 2016 für Auszubildende führte 13 Azubis, die ihre Ausbildung in Hotels der Hilton-Gruppe in Deutschland und Österreich absolvieren, für sechs Tage auf einen Trip nach Dubai.
Zusammen mit Kreativagentur MOKOST produzierten wir die Image-Kurzdokumentation zur Challenge.

Bildschirmfoto 2019-12-17 um 10.57.23
Bildschirmfoto 2019-12-17 um 10.58.00
Bildschirmfoto 2019-12-17 um 10.58.39
Bildschirmfoto 2019-12-17 um 10.59.04

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Hilton möchte die Anzahl der Auszubildenden steigern und den Zusammenhalt unter den Azubis verbessern. Dafür wurde eine "Azubi Challenge" ins Leben gerufen. Die Besten gewannen eine Lernreise nach Dubai – Strand, Sand und Spaß all inclusive. Diese Lernreise mit all ihren positiven Aspekten zu dokumentieren und so weitere Auszubildende für Hilton zu rekrutieren, war das Ziel unseres kurzen Documercials.

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Die Kreativagentur MOKOST übernahm Vor- sowie Postproduktion des Filmes, ravir die gesamte Kameraarbeit und Produktion vor Ort. Der Fokus lag darauf, einerseits die Auszubildenden auf ihrer Lernreise zu begleiten und in ihrer Persönlichkeit greifbar zu machen, andererseits auch den Spaßfaktor der Reise in epischen Bildern festzuhalten und damit Dubai als aufregende und attraktive Großstadt zu präsentieren. Weite, den Zuschauer einnehmende, Aufnahmen der Stadt, der Wüste, der Freizeitaktivitäten ergänzen die kurzen Interviewsequenzen mit den Auszubildenden.
Wir haben das Gefühl, Teil von Hilton Hotels zu sein, die Möglichkeiten, die einen als Azubi bei Hilton erwarten können, sowie den besonderen Team-Spirit mit unserer Kamera eingefangen.

Ergebnis

Ergebnis

Ergebnis

Ergebnis

Ergebnis

Entstanden ist ein Film, der potentiellen Auszubildenden die klare Botschaft mitgibt: "Komm zu Hilton, leg dich ins Zeug und es bieten sich dir einzigartige Möglichkeiten." Charmant und in seiner modernen Bildsprache klar ansprechend, animiert der Recruiting-Film vor allem die junge Zielgruppe (16–20-Jährige) zur Bewerbung bei Hilton. So kann sich der Hotelfachbetrieb durch unsere filmische Präsentation seiner Azubi Challenge auch klar gegenüber seinen Konkurrenten behaupten und die fähigsten Leute für sich gewinnen.

"Ein wirklich sehr toller Beitrag, wenn man das so sieht will man nur noch im Hilton arbeiten!"

- Maggi
Kommentar Youtuber