enviaM – Weihnachtsgrüße

Weihnachtskampagne | Werbung

Weihnachten ist Liebe, Wärme und... enviaM.

Genre: Werbespots
Jahr: 2014-2019
Länge: ca. 1min
Kunde: enviaM

Jedes Jahr verschickt der mitteldeutsche Energieversorger enviaM-Gruppe an seine Mitarbeiter einen liebevollen, filmischen Weihnachtsgruß. Seit 2014 dürfen wir die gesamte Produktion dieser Filme, von Idee bis Postproduktion, leiten.

enviaM - Weihnachtsspot 2018

enviaM - Weihnachtsspot 2017

enviaM - Weihnachtsspot 2015

enviaM - Weihnachtsspot 2014

Anforderung

Der Wunsch der Personalabteilung ist es, die Mitarbeiter mit einem Lächeln in die Weihnachtszeit zu entlassen. Dementsprechend stehen die Filme unter dem Anspruch ihre Geschichten emotional, liebevoll und hier und da mit einem kleinen Schmunzler zu erzählen.
Die Spots werden außerdem auf dem hauseigenen Unternehmensblog, auf youtube sowie den gängigen Social Media-Plattformen des Unternehmens gezeigt und sollen deshalb den Sehgewohnheiten online entsprechend produziert werden.

Unsere Lösung

Die enviaM-Gruppe ist der führende Energiedienstleister in Ostdeutschland und fühlt sich als solcher der Region stark verbunden. Das beachten wir bereits bei der Ideenfindung und bringen oftmals kleine, regionale Details in die Geschichten und das Setting mit ein.

Je nach Idee, setzen wir Animationen und Grafiken ein, um den besonderen Weihnachtszauber zu vermitteln. Dafür wird auch mal in die filmische Trickkiste gegriffen – Hintergründe werden ausgetauscht, es wird vor Bluescreen gefilmt und Effekte werden animiert. Die ganze Palette der produktionellen und postproduktionellen Hilfsmittel wird hier eingesetzt, um zum Schluss einen bezaubernden, weihnachtlichen Film entstehen zu lassen.

Resultat

Die Weihnachtsspots haben sich unternehmensintern bereits zu einer kleinen Tradition entwickelt und werden immer wieder von den Mitarbeitern mit Spannung erwartet. Jedes Jahr aufs Neue vertraut uns dafür die Personalabteilung der enviaM-Gruppe mit Idee und Produktion – für uns das schönste Kompliment!

"Der Film ist wirklich schön geworden. Ich habe bisher nur positives Feedback erhalten. Auch die Musikauswahl ist sehr passend..."

- Stefanie Dorausch
envia Mitteldeutsche Energie AG
Unternehmenskommunikation/ Umfeldmanagement