Musikvideo für Felix Räuber / Polarkreis 18 - Videoproduktion/ Filmproduktion

Felix Räuber

Musikvideos

Every Motion...

Genre: Musikvideos
Jahr: 2017-2020
Kamera: Hans Bauer/ ravir film
Produktion: ravir film

...führt zur Musik. Bereits seit seinen Zeiten als Frontmann der Pop-Band Polarkreis 18, arbeiten wir mit dem Musiker Felix Räuber zusammen. Diese Kooperation setzt sich nun auch in seiner Solokarriere fort. Regelmäßig produzieren wir die Videos zur Musik des Künstlers, welche sich im Stil des "Cinematic Pop" verorten lässt.
Dabei steht der kreative Prozess an vorderster Stelle - nicht nur filmisch, sondern auch konzeptionell sind die Videos außergewöhnlich und erörtern komplexe Themen wie persönliche und politische Grenzerfahrungen.

Die Single WALL wurde deshalb als "Bestes Musikvideo 2018" beim European Independent Film Festival nominiert.

Felix Räuber - WALL

Felix Räuber - Burning Sky

Wall Acoustic feat Daniel Hope

Anforderung

Felix' Wunsch war es, sich mithilfe innovativer Musikvideos am internationalen Markt besser zu platzieren und so seinen Bekanntheitsgrad – nicht einzig als Musiker, sondern auch als Künstler des Visuellen – zu steigern.

Unsere Lösung

In Anlehnung an Felix' musikalische Linie des "Cinematic Pop" verbindet alle Musikvideos eine klar kinematografische Sprache gepaart mit Pathos und Gefühl. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wechselspiel von Weite & Nahe, von Distanz und Intimität. In der Bildsprache episch und zugleich metaphorisch, komplementieren wir so die zutiefst emotionalisierende Musik.

Resultat

Die Single WALL wurde 2018 als "Bestes Musikvideo" beim European Independent Film Festival nominiert.

"Very touching!"

- Felix Räuber
Singer & Songwriter