Heading East

Abenteuer am Rande der Belastbarkeit

„Es ist ja nicht nur eine körperliche, sondern vor allem auch eine mentale Belastung."

Genre: Documercial
Jahr: 2019
Länge: 80 min
Kamera: Finn Fredeweß, Markus Weinberg, Emely Hedel
Kunde: TransOst

Jochem, Carolin und Dennis haben die Herausforderung der Transost Challenge angenommen. Sie treten beim ersten Self-Supported Bikepacking Rennen von Bayreuth bis ans Schwarze Meer an. Noch nie zuvor wurde die Strecke am Stück befahren. Ein Ritt über 2.900km und 56.000 Höhenmeter, „ohne zu wissen, wie es ist und was man antrifft."

Dabei geht es nicht entspannt die Donau entlang, sondern mit Gravel- und Mountainbikes durch mehr als 27 Gebirge des Ostens, wie dem Erzgebirge, Riesengebirge, der Hohen Tatra, den Beskiden oder den Karpaten, in denen Luchse, Wölfe und Bären heimisch sind.

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Anforderung

Anforderung

Anforderung

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Der Mountainbike-Reiseanbieter TransOst wollte seinen Bekanntheitsgrad innerhalb der Outdoor-Branche steigern. Zusammen mit anderen Unternehmen der Branche stehen TransOst für ein ganz besonderes Lebensgefühl, Freiheit & Abenteuer. Der Wunsch des Kunden war es, sich mithilfe einer dokumentarischen Travel-Kampagne von der Konkurrenz sichtlich abzuheben und sein Profil für die junge, sportbegeisterte Zielgruppe zu stärken. 

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

So wurde entschieden, u.a. ein feature-length Documercial zur Challenge zu produzieren, in der drei Protagonisten über die gesamte Strecke hinweg mit der Kamera begleitet werden. Entstanden ist „Heading East" – ein Film, der nahbar, authentisch und mit kleinem Augenzwinkern von der menschlichen Belastbarkeit erzählt. 

Resultat

Resultat

Resultat

Resultat

Resultat

Der Film brachte volle Kinosäle und unsere Kunden konnten die Begeisterung der Zuschauer und den Impact des Filmes direkt vor Ort spüren. Die Aufführung des Filmes auf Messen und bei großen Outdoor-Festivals schärfte zudem das Profil von TransOst nicht nur beim Endkunden sondern auch im B2B-Bereich der Outdoorbranche. Infolgedessen, konnten sich TransOst als gefragte Speaker und  Experten der Branche etablieren.

"Supertoller Trailer! Cinematische Shots und tolles Color Grading.
Absolut Respekt an alle Teilnehmer dieser Tour."

- Phönix 999, YouTube