ZDFneo - Show mit Jochen Schropp

Castingaufruf

„Bist Du 50.000,- wert?"

Genre: Castingaufruf
Kunde: ZDFneo
Production: Marcus Sternberg
Jahr: 2016

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Egal ob dick oder dünn, jung oder alt, groß oder klein – in der ZDFneo-Show hat wirklich jeder die Chance, 50.000 Euro zu gewinnen. Denn Moderator Jochen Schropp sucht weder Sportskanonen noch Quiz-Genies, sondern Kandidaten, die genau eines sind: sie selbst.

zdfneo_1
zdfneo_4
zdfneo_3
zdfneo_2

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Anforderung

Der TV-Kanal ZDFneo plante die Produktion eines Teasers, um zum einen die neue Show "Bist Du 50.000,- EUR wert?" in der Bevölkerung zu bewerben und zugleich einen Castingaufruf für potentielle Teilnehmer zu starten. Der Anspruch war, alle relevanten Informationen schnell verständlich und kompakt in 20 Sekunden zu präsentieren.

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Unter der Regie von Marcus Sternberg, entstand ein in seiner Filmsprache cleaner und bildlich auf den Menschen fokussierter Spot.
Marcus Sternberg als preisgekrönter Regisseur, führte u.a. Regie bei Musikvideos vieler namhafter Künstler wie Anastacia, Nena, Fettes Brot, Xavier Naidoo, Christina Stürmer und No Angels. Er hat sich zudem in der Werbefilmbranche einen Namen gemacht.
Im Mittelpunkt des kurzen Clips steht der Moderator der Show Jochen Schropp. Ein bekannter Schauspieler, der sich im Teaser und für die Show auf die Suche nach ganz normalen Menschen begibt – auf die Suche nach uns allen, die wir täglich aneinander vorbeilaufen und die wir doch unsere eigene, spannende Geschichte zu erzählen haben. Der Spot vermittelt so das Gefühl von Authenzitität und Persönlichkeit.

Resultat

Resultat

Resultat

Resultat

Resultat

ZDFneo zeigte sich von Umsetzung und Message des bewusst einfach gehaltenen Clips überzeugt und auch die Bewerberzahlen für die Show sprachen Bände. Mehrere tausend Menschen nahmen an den Castings für die Show teil.