Sukuma Awards

Kinospots / Werbefilm

Der andere Filmpreis...

Genre: Kinospots
Jahr: 2012-19
Regie: Thomas Frick
Kunde: Sukuma arts e.V.

Bereits seit 2006 gibt es den Mitmach-Filmpreis Sukuma Award, initiiert vom Sukuma arts e.V.. Jedermann ist dazu eingeladen, Filmideen für einen kurzen, knackigen Spot zu drängenden Themen wie fairer Handel, Klimawandel, nachhaltiger Konsum, etc. einzureichen. Die Gewinnerideen werden verfilmt - natürlich von uns. Wir sind seit 2012 Teil dieser außergewöhnlichen Kampagne und produzieren nicht nur die Spots für den Sukuma Award sondern u.a. auch für die Stories of Change.

Der Mitmach-Filmpreis Sukuma Award lädt Dich seit 2006 dazu ein, Deine Filmspot-Ideen rund um nachhaltigen Konsum auf die große Kino-Leinwand zu bringen. Jede und jeder kann mit einer einfachen Idee – beschrieben auf einer DIN A4-Seite – teilnehmen. Deine Siegeridee wird von uns und einem professionellen Filmteam sowie mit prominenter musikalischer Unterstützung (u. a. Die Ärzte, MIA, Revolverheld, Clueso) verfilmt. Du bist selbstverständlich eingeladen, beim Filmdreh dabei zu sein und Dich einzubringen. Nach einer Premierenfeier verbreiten wir Deinen Siegerspot in Kinos und Medien, wo er viele andere Menschen erreicht.

Leipzig - 2018

Dresden - 2016

Chemnitz - 2016

Dresden - 2012

Chemnitz - 2012

Anforderung

Wir begleiten den Sukuma-Award als professionelles Filmteam und verfilmen die Siegeridee. Wir übernehmen die Drehucherstellung zur Idee, Produktion & Postproduktion für die große Kino-Leinwand.

Das Thema wird jedes Jahr neu gewählt, somit ist es auch jedes Jahr eine neue Herausforderung nachhaltige Themen dem Publikum nahe bringen. Der Film soll in erster Linie das Interesse wecken, zum Nachdenken annimieren, auch mal anstoßen, aber nicht anecken und das ganze mit der richtigen Portion an Information.

Unsere Lösung

Für den Sukuma-Award arbeiten wir mit dem preisgekrönten Regisseur Thomas Frick zusammen. Er absolvierte 1996 die Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam - Babelsberg.  Thomas drehte einen Kino-Spielfilm, sammelte weltweit Preise mit Kurzfilmen, machte zahlreiche Werbespots und bekannte Fernsehserien, inszenierte Theaterstücke, Großevents und vieles mehr. Als Klimabotschafter & Dozent können wir niemanden besseren für die Regie gewinnen. Außerdem bedienen wir uns der Besonderheit an dem Format Kinospots, denn da läuft das Publikum in der Regel nicht weg.

Resultat

Seid 2012 beweisen wir jedes Jahr aufs Neue eine wunderbare Zusammenarbeit zwischen Sukuma, Thomas Frick & den Finalisten, was sich in den tollen Kinospots wiederspiegelt.

"Unser Lieblings-Profifilmteam..."

- Sukuma Award