Sukuma Award Chemnitz 2012

Kinospot - Werbefilm

Genre: Kinospot

Kunde: Sukuma arts e.V.

Jahr: 2012

Regie: Thomas Frick

Musik: Clueso

Mit ihrer Filmspot-Idee über die Ausbeutung von Textilarbeiterinnen für sächsische Arbeitsbekleidung hat die 27-jährige Manuela Baumann aus Marienberg den „1. Chemnitzer Sukuma Award" gewonnen. Ihre Spot-Idee durfte sie inzwischen mit Filmprofis und musikalischer Unterstützung des Künstlers Clueso für die Kinoleinwand realisieren. Der Film hatte am Abend des 21. August bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz in Chemnitz Premiere, bei der die Ideengeberin auch den Award überreicht bekam. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals einen Kinospot produzieren würde. Der Drehtag war ein echtes Erlebnis. Nun freue mich auf den Premierenabend", so die glückliche Siegerin.