Gesichter einer Stadt

Imagefilm

Genre: Imagefilm

Kunde: Dresden Marketing GmbH

Jahr: 2018

Produktion: ravir film

Das ist Dresden Elbland...

Für die Marketing-Kampagne "Das ist Dresden Elbland" der Dresden Marketing GmbH wurden im Laufe des Jahres 2017 sechs Filme von unterschiedlichen Filmemachern und Agenturen in Sachsen produziert, die sich jeweils einem speziellen Vermarktungsthema widmen. Wir durften uns thematisch dem eigentlichen Herzen Dresdens widmen - den Menschen. Die einzige Vorgabe dazu war: seid kreativ!

Zusammen mit Filmemacher David Campesino und Künstlerin Anna Mateur entwickelten wir ein unkonventionelles Konzept, um unseren Protagonisten den nötigen Raum zu geben. Bei der Portraitierung Dresdner Unikate wie der Dynamo-Omi Ingrid Beier oder dem Künstler Lutz Fleischer setzten wir auch Illustrationen ein, die als grafische Klammer unsere sehr unterschiedlichen Protagonisten wieder zusammenführen.